Geschrieben von: Jörg Keuerleber   
Sonntag, den 07. Februar 2010 um 08:03 Uhr

Renovierung #I

der Anfang ist gemacht!
Die schon längere Zeit geplante Renovierung unseres Lagerraum nimmt konkrete Züge an. Die Mitglieder Rudi Ertinger, Ernst Matauschek, Werner Schwenk,  Uli Wendnagel, Moritz Bühler und Jörg Keuerleber haben heute mit den Arbeiten im Geräte-bzw. Lagerraum begonnen.

Der gesamte Raum wurde entrümpelt, anschließend wurde die Deckenverkleidung komplett entfernt. Nach einem Vesper ging es dann an die Entfernung des Bodenbelages, um anschließend die Bodenkonstruktion komplett zu entfernen.

Auch hier zeigte sich die Notwendigkeit dieser Arbeiten. Teilweise stark vermoderte Holzbalken und eine unzureichende statische Konstruktion haben diese Sanierung notwendig gemacht.  Nach dieser sehr staubigen Angelegenheit werden nun die Zimmerarbeiten an einen Fachbetrieb vergeben. Dieser wird die gesamte Bodenkonstruktion neu erstellen. Die Innenrenovierung werden wir dann teilweise wieder in Eigenleistung erbringen. Dazu benötigen wir aber wieder viele fleißige Hände.Aus diesem Grund auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Helfer des Samstageinsatzes. Vor dem Vereinsheim liegt nun ein riesiger Berg von Material welches in den Container muss.

Wir werden über den Fortschritt der Arbeiten weiter berichten!